Messen – ein zentrales Instrument der Produktvermarktung

Datum: 27.01.2021

Referenten:
Dr. Thorsten Knoll [Vorstand MAK Wissenschaft], Michael Kauert [Transfer- und Gründerzentrum]

Inhalt:
Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen klare Ziele haben und diese mit einer klaren Strategie verfolgen. Viele Unternehmen nutzen auf dem Weg zu ihrem Erfolg verschiedene Marketinginstrumente. Dabei haben Messebeteiligungen als Marketinginstrument das weitaus breiteste Funktionsspektrum – vom Gewinnen neuer Kunden bis zum Aufbau eines Netzwerks. Für Unternehmen sind Messebeteiligungen eines der wichtigsten Instrumente ihrer B2B-Kommunikation.

Um die ersten Schritte für einen erfolgreichen Messeauftritt zu meistern, geben Euch Gastdozent Dr. Thorsten Knoll (Vorstandsmitglied des Messearbeitskreises Wissenschaft) und Michael Kauert (Abteilungsleiter Forschungs- und Transfermessen am TUGZ) einen Einblick in folgende Themen:

  • Zieldefinition – wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Messeauftritts
  • Fördermöglichkeiten für Messeteilnahmen
  • Kosten- Nutzencheck eines Messeauftrittes

Anmeldung zwingend erforderlich!
elearning: https://elearning.ovgu.de/course/view.php?id=4629 
Mail: gruenderzeit.tugz@ovgu.de

Link zum Meeting:
https://ovgu.zoom.us/j/95534337514
Meeting-ID: 955 3433 7514