Brand Building

// Referent:
Prof. Dr. Marko Sarstedt (Otto-von-Guericke Universität)

// Inhalt:

Warum braucht ein Startup eine starke Marke, wenn das Produkt innovativ ist und einen wahren Kundennutzen verspricht? Wie baue ich sie auf und was gehört alles dazu? Wie schaffe ich Vertrauen in meine (noch) junge Marke? Wie bringe ich mein Marketing voran?
Diese Fragen beantwortet euch Prof. Dr. Marko Sarstedt, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Hierbei stellt er einige Prinzipien vor, die alle Gründer*innen kennen sollten und gibt wertvolle Tipps für die eigene Marketingstrategie sowie den Aufbau einer eigenen Marke. Im Zuge einer Q&A-Session können die Teilnehmer*innen eigene Fragen einbringen und Ideen diskutieren.

Bitte melde Dich für jede Veranstaltung vorher an und erhalte so die Zugangsdaten. Wir freuen uns auf Dich.

// Anmeldung
per Mail: gruenderzeit.tugz@ovgu.de
elearning: https://elearning.ovgu.de/course/view.php?id=4629

// Teilnahmevoraussetzungen
Gibt es keine. Du kannst an der Gründerzeit! teilnehmen, wenn Du Lust aufs Gründen hast – egal ob allein oder im Team, egal ob mit oder ohne Idee. Die Teilnahme ist kostenfrei.

// Ablauf
Mittwochs um 17 Uhr vom 21.04.2021 bis 02.06.2021 wird die Gründerzeit! als Online-Veranstaltung über Zoom angeboten.

// Zur Gründerzeit!
Wir wissen, dass Unternehmensgründungen mit unzähligen Formalitäten und einer hohen Unsicherheit einhergehen. Die Veranstaltungsreihe Gründerzeit! bereitet Dich auf die wichtigsten praktischen Meilensteine einer Gründung vor.
Praxisnähe – In Expertenvorträgen erhältst Du wertvolle Tipps und Anregungen aus der Praxis für dein Gründungsvorhaben. Du bekommst wichtige Hard-Facts und Tools an die Hand, damit Du dich auf dem Weg zum eigenen Startup nicht verläufst.
Vernetzen – Lern andere Gründer*innen kennen und erweitere dein Netzwerk. Nutz die Chance und tausch Dich aus!