Jetzt abstimmen und täglich voten!

 

Bis zum 17. Mai 2019 um 23:59 Uhr können Sie hier für die beste Gründergeschichte abstimmen. Die zehn Gründerinnen und Gründer mit den meisten Stimmen bekommen ihre eingereichte Rechnung von bis zu 500 Euro bezahlt. Die folgenden 17 Geschichten haben sich für das Online-Voting qualifiziert:

Verbleibende Voting-Zeit

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Vorherige StoryNächste Story
Der Wettbewerb ist beendet!
Firma: DRESSCODE
Gründer*in:
Stimmen: ?

Ansichten: ?
"Mein Weg zur Anerkennung in Deutschland ist der Weg von der Tellerwäscherin zur Modemacherin" Im September 2004 bin ich aus der Ukraine nach Deutschland gekommen. Mit 2 Universitätsdiploma, 5 Fremdsprachen, die ich beherrsche, viel Ehrgeiz und Neugier in der Tasche habe ich mir einen Start in der Modebranche nicht so schwierig vorgestellt. Aber ich habe mich am Anfang verloren: Hier in Deutschland war alles anderes: Menschen, Mentalität, Kultur, Sprache, Land, Kleidung und die Beziehung der Menschen zur Kleidung. Zu Hause wurde uns beigebracht beim Rausgehen immer schick aussehen: gepflegt, geschminkt, Jogginghose und flache Schuhe nur zum Sport anziehen und nicht zum Einkaufen. Mit dieser Erkenntnis bin ich zu meinem ersten Job gegangen… als Tellerwäscherin. Ja, das war der erste Job, den ich angeboten bekam. Und um überhaupt eigenes Geld verdienen zu können, musste ich ihn annehmen. Die Arbeit an sich war nicht schlimm, aber schlimm war der Schmerz in den Füßen. Es hat viele Jahre gedauert bis ich die „deutsche“ Anerkennung bekommen habe und bis ich gelernt habe zu jedem Anlass hier angemessen auszusehen. Diese Erfahrungen nehme ich auf in meine neue selbständige Tätigkeit, mit der ich gerade begonnen habe. Mit meinen Visitenkarten und Flyern habe ich mich verwandelt (wenn auch erstmal nur auf dem Papier) in die Stylistin und Inhaberin meiner Firma DRESSCODE. Diese Rechnung von der Werbeagentur ist einen von vielen Investitionen auf dem Weg von der Tellerwäscherin zur Modemacherin. Und gern möchte ich meine Kenntnisse und mein Know-how in dieser Rolle weiter geben.

Verbleibende Voting-Zeit

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Aktuelle Veranstaltungen

Aug
22
Do
19:00 Start-up Night – Gründerparty mi... @ IGZ, Mittagstr. 16 p, Magdeburg
Start-up Night – Gründerparty mi... @ IGZ, Mittagstr. 16 p, Magdeburg
Aug 22 um 19:00
Start-up Night - Gründerparty mit Pitch und Pizza @ IGZ, Mittagstr. 16 p, Magdeburg
Bei der START-UP NIGHT der Gründerstadt Magdeburg treffen sich Gründerinnen und Gründer, Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Ecken der Stadt und darüber hinaus. Die START-UP NIGHT steht für Pitches, Pizza und Party. Finde Partner für… Read More »
Nov
7
Do
19:00 Start-up Night – Gründerparty mi... @ IGZ, Mittagstr. 16 p, Magdeburg
Start-up Night – Gründerparty mi... @ IGZ, Mittagstr. 16 p, Magdeburg
Nov 7 um 19:00
Start-up Night - Gründerparty mit Pitch und Pizza @ IGZ, Mittagstr. 16 p, Magdeburg
Bei der START-UP NIGHT der Gründerstadt Magdeburg treffen sich Gründerinnen und Gründer, Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Ecken der Stadt und darüber hinaus. Die START-UP NIGHT steht für Pitches, Pizza und Party. Finde Partner für… Read More »