Veranstaltungen

Apr
14
Mi
MeCoSa meets TUGZ: Karriereweg Selbstständigkeit für Frauen
Apr 14 um 15:00 – 16:30
MeCoSa meets TUGZ: Karriereweg Selbstständigkeit für Frauen

Women only!

Das Projekt MeCoSa und das TUGZ laden euch am 14. April 2021 von 15:00 bis 16:30 Uhr zu einer digitalen Netzwerkveranstaltung mit Gründerinnen ein, die darüber berichten werden, wie sie es in die Selbstständigkeit geschafft haben.
Sinja Lagotzki von InLine-Med GmbH und Carina Kröber von TeamGlück GmbH geben Einblick in ihre Gründungsstorys!

Die Frage: Bleibe ich in der Wissenschaft oder suche ich mir einen Job in der Industrie/Wirtschaft? stellt sich jede Studentin und auch Nachwuchswissenschaftlerin mindestens einmal auf ihrem Karriereweg. Doch sind das wirklich alle Möglichkeiten um Karriere zu machen und Geld zu verdienen? Wäre nicht auch eine Option einfach seine eigene Chefin zu sein?

Fakt ist: Die Welt braucht viel mehr großartige Wissenschaftlerinnen und Businessfrauen, die etwas bewegen wollen.

Wenn du neugierig bist, dann melde dich gern per E-Mail bei: maria.rosenbaum@ovgu.de
Das Angebot ist nach Anmeldung für euch kostenfrei.
Weitere Informationen unter: http://www.kgc-sachsen-anhalt.de/MeCoSa-path-180.html